26. März 2012

Leb' wohl.

Du, der nun oben bei den Engeln sitzt.
Ich hoffe, dir geht es gut, da wo du jetzt bist.

So oft denke ich an dich, wie du den Lagerweg entlang kamst, mit deinem edlen Gang, deinem Lächeln, dass immer so breit war, sodass eine Banane quer hineingepasst hätte, in deiner Badehose, wie du sagtest "sehr ordentlich". Doch jetzt ist es unheimlich schwer zu begreifen, dass es diese Zeiten nicht mehr geben wird. Dass es nicht mehr den Moment geben wird, wo du den Weg entlang kommst und mich gleich in deine Arme schließen wirst. Dein wundervolles lautes Lachen, welches unsere Herzen durchströmte, werden wir nie mehr hören dürfen .. 

Ich hab' dich immer so bewundert .. du warst jemand, der das Leben hingenommen hat, wie es ist. Aus dem was du hattest, hast du immer das Beste 'rausgeholt!
Ich vermisse dich. Du fehlst mir. Und es zerreißt mir das Herz, dass ich dich nie mehr in meine Arme schließen kann, nie mehr deine Stimme hören werde, dich nie mehr lachen sehen werde ..
Es war keine Zeit sich zu verabschieden. Tränen fließen, lautes Schluchzen, entsetzte Gesichter, verzweifelte Schreie. Ich kann es immer noch nicht wahrhaben.
Bei deiner Beerdigung, da hab' ich dich bei mir gespürt, da hast du mir Kraft gegeben und mir gezeigt, dass man kämpfen muss, bis zum Ende.
Nun kann ich wieder lächeln, wenn dein Name fällt. Ich seh' dich vor mir, mit deinen glänzenden Augen und deinem breiten Grinsen und das gibt mir die Kraft, weiterhin zu leben und zu glauben, denn du hast mir gezeigt, wie wertvoll das Leben ist.
Es macht keinen Sinn sich zu fragen, WARUM. Ich will dankbar für die Zeit, die ich mit dir erleben durfte, sein. Ich gehe meinen Weg voll Dankbarkeit mit dem, was mir geblieben ist.

Du hast viel Sonne in mein Leben gebracht, und das wirst du auch weiterhin tun.

Ich weiß, deine Reise ist noch nicht zu Ende! 

Kommentare:

  1. Deine Worte haben mir gerade Tränen in die Augen gebracht. Ich musst von meinem Mädchen Abschied nehmen. Und wie du mit dem Verlust eines sehr wichtigen Menschen umgehst verdient Respekt. Deine Worte klingen so erwachsen. Sei stolz auf dich.

    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbeischauen ? Vielleicht hast du ja auch Lust auf gegenseitiges Verfolgen ?
    Ganz Liebe Grüße und weiter so ein tolles Denken

    www.inanimate-leblos.blogspot.de

    AntwortenLöschen