15. April 2012

Who got the key?

Wer hat ihn denn, den Schlüssel zu meinem Herzen? Wer hat ihn denn, den Schlüssel zu meiner Seele? Er wird nicht einfach so verschenkt, nein. Es gibt ihn nicht zu kaufen. Und klauen? - Versuch es erst garnicht. Nein, auch sehen kann man ihn nicht, denn er liegt unsichtbar in meiner Hand. Wenn Du den Weg zu meinem Herzen findest, es funkeln lässt, es mit Liebe erfüllst, wird er sichtbar. Du kannst sehen wie klein und matt er ist, wie unscheinbar. Er ist der Schlüssel zu alldem was ich erlebt habe, fühlen durfte - fühle. Wenn ich traurig bin, verliert er seinen wunderbaren Glanz, wenn ich auflebe ist es, als würde Mattheit glänzen können.
Er schimmert. Er glänzt. Er leuchtet, wie meine blauen Augen.
Ich bewahre meinen Schlüssel, der mein Herz und meine Seele nun verschließt. Ich bewahre ihn auf, bis zu dem Tag, an dem der Richtige kommt, um ihm dann diesen Schlüssel schenken zu können, damit er weiß, wer ich wirklich bin. Was mein Herz fühlt, meine Seele denkt. Ich bin ein Mädchen. So verletzlich, so warmherzig und doch gibt es da die andere Seite. Die Seite, die nun einen Großteil von mir eingenommen hat. 
Die Tage ziehen vorbei, mein Leben verläuft nur noch schleierhaft, nach einer bestimmten Anleitung. So, als wäre alles geplant. Wie in einem Abenteuerspiel, in dem man nach und nach Aufgaben bewältigen muss, und dann erst zu seinem Ziel kommt. Oder wie nach einem vorgelegtem Rezept, dem man Schritt für Schritt folgt. Doch ich renne blind gegen Wände, auf der Suche nach mir selbst. Ich falle tief und mit jedem Fall werde ich kleiner. Ich bin allein hier. Alle Türen sind verschlossen. Die Luft liegt schwer im Raum, drückt mich nach unten.
Du fühlst Dich als würde das Leben und alles um Dich herum an Dir vorbeiziehen, ohne dass es Dich mitnimmt, ohne dass es Dich berührt oder Emotionen zeigen lässt. Du bist einfach eiskalt. Nicht wunderbar, nicht reizend, nicht außergewöhnlich, nein. Einfach nicht lebendig.
Ich will akzeptieren. Ich will endlich ankommen, und leben.

Ich brauche jemanden, der sich die Mühe macht, die Hindernisse zu entfernen, die Schlösser zu knacken. Jemand, der das Unmögliche möglich macht. Ich brauche jemanden, der den Glauben noch nicht verloren hat - den Glauben an mich. Komme, was kommen mag. 

Kommentare:

  1. mh, pieces von sum 41 trifft einfach genau im moment..
    wie geht es dir denn?
    vielen dank, ich werde es versuchen.(:

    AntwortenLöschen
  2. Genau das kenn ich, aber Kopf hoch, irgendwann wird dieser Jemand kommen (;
    lg<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Wird gemacht! :) Danke. ♥

      Löschen
  3. Hihi, ich wollte dir erstmal schreiben: Hey, ich verlinke dich in meinem Post, bitte sei mir nicht böse, aber ich stalk dich gerne. - Den der Text ist sehr schön geschrieben, genau wie dieser hier. Ich meine, wie kann man etwas trauriges schön finden? Eben so traurig schön. Erstmal Danke, ich fühle mich immer voll geschmeichelt und sehr glücklich, wenn jemand, der mich nicht kennt, mir so herzlich warme und freundliche Worte schreibt.
    Was ich eigentlich zu deinem Post schreiben möchte ist aber folgendes: Er ist mit sehr viel Gefühl und vielleicht das weiß ich nicht, mit bitterer Erfahrung geschrieben, aber es macht ihn so schön. Aber egal wie leer man sich fühlt, und all die unbeantworteten Fragen, die einfach so im Raum stehen bleiben, irgendwann kommt eine Person, die diesen Fragen eine Antwort gibt und ihnen einen Sinn und dir dieses unbeschreibliche Gefühl gibt. Man muss es auf sich zukommen lassen, sich nicht verschließen, nicht alle Menschen können sofort in eine Seele hineinblicken, wäre ja auch zu langweilig. Ich schreibe hier wirklich einen Mist, aber irgendwie wollte ich es dir sagen. Und ich wünsche dir Glück, egal was du tust.
    + Ende. :>

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog :) Musste dich gleich mal verfolgen. Wenn du Lust hast schau doch auch mal bei mir vorbei & wenn dir mein Blog auch gefällt kannst du ihn ja auch verfolgen.
    Liebste Grüße, Jenny ♥ :) http://weallhaveserects.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke danke schön! :) wird gemacht ♥

      Löschen
  5. erstmals danke für dein herzallerliebstes kommentar :-).
    musste ich echt sofort lächeln :-). ich werde ihn halten solange ich kann, denn er gibt mir soviel was sich so erstaunlich gut anfühlt. nach einem halben jahr hab dann auch ich mal 'ja' gesagt :D.
    und zu deinem post.. wie ich in meinem schon erwähnt habe. du wirst es nicht bemerken und dann erreicht dich das glück schon.. ganz plötzlich. du wirst es erst nich richtig glauben können und bist dann umso glücklicher.. das ist einfach so :-).
    ich hoffe, dass dich das glück ganz schnell heimsucht! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) das glaub' ich dir!
      ich hoffe, es kommt ganz bald! danke für deine lieben worte ♥

      Löschen
  6. Wow, echt schöner Blog! *-*
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Vielleicht gefällt dir mein Blog. :)

    LG Ilona ♥
    http://change-your-thinking.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. hey, super blog !
    lust auf gegenseitiges verfolgen ? :)

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Blog! :)Und der Text ist echt wunderschön!
    Wir würden uns sehr freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schaun würdest ;)
    http://rumourhasit-annikaundalexa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke sehr für die lieben worte! :)
      wird gemacht ♥

      Löschen
  9. Der Text ist echt schön! (:
    Insgesamt dein Blog! :D
    Wäre nett, wenn du mal bei mir vorbeischaust! (:

    tndsldt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. oh, was für ein toller text. sehr schön geschrieben!
    und das foto dazu gefällt mir:}

    ich bin ja so oder so fan von deinem blog :)

    liebe grüße
    xx

    AntwortenLöschen
  11. echt guter text !! das bild ist iwie voll geil, das schlüsselloch sieht so echt aus :D

    würde mich freun, wenn du mal vorbei schaust (:
    http://everybodywillsmilenow.blogspot.com/

    xo, vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey.♥
    Ich wollte mich zuerst bei dir für deinen sehr lieben Kommentar bedanken. ♥
    So bin ich auch auf deinen Blog gestoßen und folge ihm jetzt. :)
    Ich bin jetzt schon süchtig! Mach weiter so. Dein Blog ist Klasse! ♥
    Mit lieben Grüßen. ♥

    AntwortenLöschen
  13. cooles foto. du trägst viel Hoffnung in dir,
    verlier sie bloß nie :)
    schöner text

    AntwortenLöschen