18. Juni 2012

Gruppensieger.

    Deutschland ist im Viertelfinale!

Wie ihr gestern vielleicht schon mitbekommen habt, die deutsche Nationalmannschaft ist nun dank der beiden Torschützen Lukas Podolski und Lars Bender Sieger der Gruppe B und darf im Viertelfinale gegen Griechenland antreten. 

Podolski - Der Mann des Abends!
Ich hab' bisher jedes Spiel der EURO 2012 gesehen und jedes Mal für Deutschland - und nebenbei auch für Polen, die leider schon ausgeschieden sind - die Daumen gedrückt! Gestern war für Poldi ein ganz besonderer Abend, denn dies war sein 100. Länderspiel bei dem er auch noch einen grandiosen Treffer erzielte!
Auf seiner Facebook Seite ist folgendes von ihm zu lesen:
"Hi Leute, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche hier zu meinem 100. Spiel und zu meinem Tor gestern!!! Das ist etwas ganz besonderes für mich. Einfach toll. Danke an die Mannschaft, an das Trainerteam und an das gesamte DFB Team hinter dem Team."

Wer sich für Fußball interessiert, Fan eines Vereins ist, vielleicht sogar selbst in der Freizeit oder im Verein gerne Fußball spielt, der weiß, was das für einen Spieler bedeutet! 
Bei Poldis Tor gestern ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen und ich hab' mich einfach wahnsinnig für ihn gefreut - ich hatte sogar ein paar Tränchen im Auge ;o ! 

Was bedeutet Fußball für mich ?!

Fußball ist für mich weit mehr als nur ein Spiel. Fußball verbindet die Menschen; Fußball schafft Gemeinschaften, die ein gemeinsames Ziel haben; Fußball bringt verschiedene Altersgruppen, verschiedene Geschlechter, verschiedene Religionen zusammen; Fußball sorgt für Emotionen; keiner wird gezwungen und keiner wird ausgeschlossen. Jedem ist es frei und jedem ist es möglich, sich für Fußball zu interessieren - oder eben nicht! 
Fußballfans identifizieren sich mit ihrem Verein, vielen Fans liegen die Werte am Herzen, für die ihr Verein steht. Diese Fans handeln im Dienst ihrer Überzeugung und dabei spielt der Erfolg nicht mal so eine große Rolle! Sie bilden eine Gemeinschaft, eine rieeeesige Familie.
Gemeinschaft führt dazu, dass die Einzelnen die Gruppe über sich stellen und mit ihrem Handeln vor allem einen Beitrag zum Gelingen der Gruppe leisten wollen. 
Und der Beitrag jedes Einzelnen macht beim Fußball eine Menge aus! 

Was ist schöner als ein Sieg des geliebten Vereins, das Jubeln der Idole unten auf dem Platz, die Freude in allen Gesichtern um dich herum zu sehen und das Feiern einer erfolgreichen Saison?!

Emotionalität, Spannung, Adrenalin, Mitfiebern, Daumen drücken, Anfeuern, Spaß haben, Zusammensein - unberechenbar und keiner weiß, wie's ausgeht. 

Das ist Fußball für mich. 
Was sagt ihr dazu? Was bedeutet Fußball für euch? 
Eure Meinung ist gefragt! 



Kommentare:

  1. Ich stehe auf das Gruppengefühl, wenn Deutschland spielt, bin aber selber kein Fan eines bestimmten Vereins. Warum? Gruppengefühl ist da, aber die Rivalität zwischen den Vereinen (bei mir in der Gegend hauptsächlich BvB und Schalke) regt mich auf. Hihi. Liebe Grüße. ♥

    AntwortenLöschen
  2. passend zum Thema EM..
    die andere,fiese Seite...

    > http://enjoy-life-to-the-full.blogspot.de/2012/06/hundetotung-in-der-ukraine.html
    > http://enjoy-life-to-the-full.blogspot.de/2012/06/mitmachen-gegen-tierqualerei.html

    es wäre unglaublich lieb wenn du das teilst oder dich irgendwie dran beteiligen würdest..

    <3 Lina

    AntwortenLöschen
  3. Ein solch schöner Blog! Großartig. Ich folge dir jetzt, du mir vielleicht auch?:)

    caramellacoco.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hello there!

    My name is Cliff and I'm holding The Sartorialist book by Scott Schuman giveaway right now. I'm so happy that I'm here to officially invite you to join the giveaway, it's open internationally. I'm so excited that you have the chance to win. Thank you so much for your time! :) Click HERE for the giveaway!

    AntwortenLöschen
  5. Wir schauen jedes spiel der deutschen zusammen, und da wir dieses jahr bei einem tippspiel mitmachen ist die em umso spannender! Mehr dazu auf unserem Blog
    Bei uns läuft zurzeit eine Blogvorstellung. Schau doch mal vorbei:
    http://full--of--joy.blogspot.de/
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hello there!

    My name is Cliff and I'm holding The Sartorialist book by Scott Schuman giveaway right now. I'm so happy that I'm here to officially invite you to join the giveaway, it's open internationally. I'm so excited that you have the chance to win. Thank you so much for your time! :) Click HERE for the giveaway!

    AntwortenLöschen
  7. Liebes, ich habe dich auf meinem Blog verlinkt. ;)
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, und meine Fragen zu beantworten! LG♥♥ Con el tiempo

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toller Blog. ♥

    Hast du vllt Lust auf gegenseitiges verfolgen? Würde mich riesig freuen, ich fang dann mal an.

    Liebe Grüße

    Naomi ♥

    http://naomilein.blogspot.de/

    AntwortenLöschen