23. Juni 2012

You always make me smile




Was ist schöner als ein süßes, freundliches, schmeichelndes, symphatisches, liebes, niedliches, herzliches, putziges, reizendes, charmantes, anziehendes oder bezauberndes
 Lächeln?!

Lachen ist gesund und ebenfalls ein Signal, was wir anderen Menschen durch unseren Gesichtsausdruck vermitteln. Lächelt ein neugeborenes Baby zum Beispiel das erste Mal seine Mutter an, so sendet es ein Signal der Zufriedenheit und bindet seine Bezugspersonen dadurch noch mehr an sich, denn wer kann schon einem so niedlichen Babylächeln widerstehen?!
Im alltäglichen Umgang mit Menschen kann ein Lächeln vielleicht auch eine Konfliktsituation entschärfen. Lachen scheint auch für die Dauerhaftigkeit von Beziehungen wichtig zu sein. Menschen, denen auch in Krisenzeiten der Humor nicht vergeht, die gemeinsam auch in schwierigen Situationen lachen können, erleben oft ein besonderes intensives Gefühl von Zusammengehörigkeit.
Bis zu 20 mal pro Tag lacht der Durchschnittseuropäer, Frauen öfter als Männer. Aber nicht jedes Lachen muss Ausdruck von Freude oder Fröhlichkeit sein: Menschen lächeln aus Verlegenheit oder um Enttäuschung zu überspielen. Sie lachen aus Erleichterung oder Böswilligkeit oder um unangenehmen Nachrichten erträglicher zu machen. Auf der ganzen Welt versuchen Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen zu ergründen, was passiert, wenn der Mensch lacht. Während des Lachens steigt der Puls auf bis zu 130 Schläge pro Minute an, das Gehirn bremst die Produktion der Stresshormone Adrenalin und Cortisol. Das bedeutet einerseits Entspannung, andererseits eine Verstärkung der Abwehrkräfte, denn die beiden Stresshormone attackieren normalerweise die körpereigenen Abwehrstoffe. Im Gegenzug werden zwei Botenstoffe (Serotonin und Dopamen) vermehrt ausgeschüttet, die für gute Stimmung sorgen. Zudem verbessert Lachen die Durchblutung der Haut, stärkt Herz und Kreislauf – wer lacht, wird also seltener krank. Außerdem macht das Lachen Schmerzen meist erträglicher.

Schenkt euren Mitmenschen immer wieder mal ein Lächeln – das versüßt das Leben.

Sonne, ein riesengroßes Eis im Sommer, eine heiße Schokolade mit ganz viel Sahne im Winter, eine Nachricht von meinen Lieblingsmenschen, ein Lächeln meiner Lieblingsmenschen, Geschenke, unerwartete Überraschungen, neue Klamotten, mein Hündchen, ein Anruf von meinem Liebsten, ein gute-Laune-Liedchen, ein gelungener Kuchen, ein Gedanke an lustige Momente, süße Worte, gute Noten, Dinge, die im Alltag lustig sind und nicht zu vergessen: der BVB!

Was zaubert euch ein Lächeln ins Gesicht?

Kommentare:

  1. Schöner Text ♥ Mich bringt so vieles zum Lächeln, vor allem Kleinigkeiten. Das Schönste ist aber wirklich immer noch, das erste Lächeln nach einem Streit :) Im Moment..

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoller Text! :))
    Nicht wirklich ein Lächeln, eher Lachen, aber diverse Videos von Amy Lee/Evanescence oder Helena Bonham Carter. Die 'beiden' schaffen es eigentlich immer, mich zum Lachen zu bringen (obwohl sie ja nicht mal wissen, dass ich existiere xD) - auch wenn ich total schlecht gelaunt bin. ♥
    Beispiel gefällig? :D
    Zum Beispiel die beiden Videos sind einfach nur genial finde ich. ♥
    http://www.youtube.com/watch?v=0POHntCMlv8 (Helena)
    http://www.youtube.com/watch?v=XFD3ir88ITw (Amy/Evanescence)

    Jedenfalls ist das das, was mich immer und immer wieder zum lächeln bringt :)
    ...und dein Text hier eben :') ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Text, es gibt so vieles was einem ein lächeln ins Gesicht zaubert. Für mich sind es tolle und schöne Momente mit Freunden, die kleinen Dinge der Natur. Eigentlich alles was du schon geschrieben hast.

    AntwortenLöschen
  4. Klar, gerne doch! ;)
    Hihi :D
    Dankeschön - meistens ist das auch der Fall, auch wenn's nur für einen Moment ist :)

    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  5. wow super cooler Blog :) Hast du vll Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Ich fang schon mal an :)

    Liebste Güße, Ariane

    http://diamondsintheair.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Text und Schöner Blog♥

    Hast du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges Verfolgen?
    Schau doch mal bei mir vorbei ♥
    http://sommerpriese.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. was für ein süßer text & was für ein süßes bild ! :)
    sehr niedlich :>

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog!
    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Würde mich freuen. :)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, wenn du magst kannst du ja teilnehmen. Fände ich Klasse. :D
    Liebste Grüße, Melli. :*

    http://traum-vom-fliegen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. dein blog ist soo schön! hättest du lust auf gegenseitiges verfolgen? ich mach schonmal den anfang, xoxo juliane

    AntwortenLöschen
  10. einen süßen blog hast du.. bis sonntag geht meine blogvorstellungsaktion noch und vielleicht hast du ja lust mitzumachen?! ich wünsch dir noch ein schönes wochenende (; Lina♥
    http://lina-sophies-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. süßes Bild. :)
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. :)
    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich dich bald unter meinen Lesern begrüßen dürfte. :))
    Liebe Grüße ♥
    http://www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. So ein süsses Bild! Echt ein super toller Text! Ich lache super gerne und viel :) vorallem mit Freunden, bei guten Büchern, bei witzigen Situationen, wenn ich kleine Kinder sehe, wenn ich auf einer Party bin... und und und :D
    Ich suche noch Gastblogger, vielleicht hast du ja Lust?

    AntwortenLöschen