27. Juli 2012

so kalt, so verlassen und leer

Was uns anging gab es nie den Mond, nur die Sonne vor'm Untergehen.
Etwas ist leer, wenn es ohne Inhalt ist. Ein Gefäß, ein Behälter, eine Flasche, ein Glas, ein Brotkorb, eine Verpackung. Einen Raum, in dem 'nichts ist', nennen wir 'leer'. Man spricht aber auch von 'leeren Worten' oder 'leeren Versprechen', wenn diese nichts aussagen. In allen Fällen ist das Endergebnis, das Ausschlaggebende, die Leere und der Ausdruck eines Mangels. Auch seelisch fühlen wir uns 'leer'. Es ist ein Zustand, in dem uns nichts ausfüllt - kein Gedanke, keine Regung des Gefühls beansprucht unsere Aufmerksamkeit, nichts vermag zu fesseln, wir sind desinteressiert, ungerührt, alles ist auf eine ferne Art gleichgültig und lässt uns gleichgültig.
Manchmal hat man einfach dieses Gefühl von Lustlosigkeit - weil nichts läuft, wie es sein soll, weil man unzufrieden ist oder weil man eben einfach keine Lust mehr hat.

Denn Existenz nur füllt mein Leben

Das Leben bekümmert mich doch sehr,
Ich weiß nicht wohin, ich weiß nicht woher.
Die Tatsache, dass ich lebe,
Atme, denke und mich rege,
Einsam hier und einsam dort,
Treibt alle meine Hoffnung fort.
Was ist der Zweck? Gibt es ihn denn?
Wurd ich gefragt? Was wäre wenn?
Ach! Ich weiß nichts, ich weiß - ich soll nur sein,
Frei, ahnungslos und allein!
So skrupellos ist dieser Trott
Des Existierens ohne Gott.
Denn Existenz nur füllt mein Leben,
Den Sinn muss ich mir selber geben...

Lara

Füll deinen Speicher wieder auf - mit Dingen, die dich wieder lebendig machen. Gutes Essen, Lachen, Rumalbern, Sport, Sex, was auch immer dir fehlt. Positiv denken! Nichts ist alles nur schwarz. Bring Farbe in dein Leben. Und das meine ich wörtlich. Bunte Kleidung hebt die Stimmung. Es ist Sommer - egal, ob du schwitzt oder frierst. Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.  

 tadaaaa, ein paar handybilder vom gestrigen tag

    Ich wünsche euch ein wunderbar schönes Wochenende!

 

  

Kommentare:

  1. Tolle Bilder :) Die sind so schööön

    AntwortenLöschen
  2. Yeah!:) Sommer ist.. Was wir draus machen:))
    Schöne Worte!!

    xx Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:) jetzt Danke ich dir für deinen lieben Kommentar & deinen Tipp :)

      Ich werde die Woche mal einen Termin beim Hautarzt machen, vielleicht kann sie mir ja was empfehlen.
      In ein paar Tagen werde ich natürlich berichten ob sich mein ganzes Anti-Pickel Zeugs gelohnt hat.
      Die Haut braucht ja so 4 Wochen um sich zu regenerieren aber kleine Erfolge sieht man ja schon früher :)
      Mitesser sind nämlich auch so mein Hauptproblem -.-

      Ich hoffe sooooo sehr, dass es klappt.

      Löschen
  3. wow süßer blog ♥♥♥

    http://alienbloog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. was sit das blaue?
    die fotos sind wunderschön und der text auch<333
    xoxo

    AntwortenLöschen