28. Mai 2012

Euphorie - Glücksgefühl

Wir alle streben nach Glück und einem erfüllten Leben. 
Aber was bedeutet Glück eigentlich? Liebe, Macht, eine Luxusvilla mit Porsche in der Garage, eine wunderbare große Familie? 
Glück und Glücklichsein bedeutet für jeden von uns etwas anderes.
Jeder von uns muss für sich selbst entscheiden, was Glück für ihn bedeutet. Deshalb gibt es auch nicht nur den einen Weg, sondern viele Wege zum persönlichen Glück, die jeder selbst herausfinden muss.

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst. (Dale Carnegie)

Unsere Einstellung gegenüber dem Glück beeinflusst, wie viele glückliche Momente wir erleben. Blickt man dem Glück positiv entgegen und behauptet man sei ein 'Glückspilz', so nimmt man viel mehr (zufällige) Glücksmomente wahr und steigert dadurch sein Glücksgefühl. Ist man dem Glück gegenüber allerdings negativ eingestellt und hält sich für einen 'Pechvogel', so ist man nur auf Negatives und Unerfreuliches fixiert und wird letzendlich auch nur geringfühgig zu seinem Glück finden. 
Ich sag' immer: Hol' dir das, was dir zusteht! Und werde gefälligst glücklich. 
Das heißt, jeder von uns sollte versuchen alles Unmögliche möglich zu machen, um sein Glücksgefühl zu steigern. 
Stärkt euer Selbstwertgefühl - keine Slebstablehnung, keine Selbstverurteilung. Seid mit euch selbst zufrieden.
"Vorfreude ist die schönste Freude." und macht glücklich. Ebenso wie positive Ziele und Wunschvorstellungen. Also, worauf freust du dich in den nächsten Jahren?
Freundschaften machen glücklich, Familie macht glücklich. Pflegt eure Beziehungen zu anderen Menschen. 
Und was ebenfalls gaaaaaaaaanz wichtig für's Glücklichsein ist: LACHEN.
Lachen ist ansteckend und Glück ebenso. 

Meine Lieben, ich wünsche euch, dass ab jetzt alle Glücksmomente doppeltes Gewicht für euch haben und, dass ihr jeden Tag einen Grund zum Lächeln habt! (:

Zu guter Letzt das passende Siegerlied vom Eurovision Songcontest, welches mich inspirierte. 


Kommentare:

  1. Wieder mal ein wundervoller Text! :)
    "Vorfreude ist die schönste Freude." Oh ja, das stimmt auf jeden Fall - zumindest bei mir gerade, hihi c:
    Der Text hat mich jedenfalls zum Lächeln gebracht und mich glücklich gemacht ;)
    Danke dafür! :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. wow! du kannst echt gute texte schreiben *-* habe mir fast alle texte von dir gelesen und muss ehrlich sagen, die rühren mich sehr. <3 ich kann sowas leider nicht o.o

    love
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich folge Dir jetzt auch xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Hey du hast einen sehr schönen Blog! (:
    Gefällt mir wirklich gut! :*
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    xoxo, Noli! :* <3
    http://nolislive.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. ich mag das lied :)
    der text ist gut geschrieben:)

    AntwortenLöschen
  6. What a nice Blog! :)
    Greets, Laura ♥

    AntwortenLöschen
  7. I love the way this is written and the picture is very sweet. :)

    AntwortenLöschen