17. Juli 2012

sommer sonne sonnenschein. nicht!

Kennt ihr das? Den ganzen Tag über nur Regen, Regen, Regen. Dann auf einmal, Licht am Himmel! Juhuuu, die Sonne scheint. Schnell Sachen zusammen packen, Haare nochmal kämmen, Sonnenbrille auf und endlich raus, frische Luft! Nasser Asphalt, der nun von der Sonne getrocknet wird und dann dieser himmlische Geruch, wenn das Regenwasser verdunstet und alles wie 'frisch gewaschen' riecht. Dann ist man grade fünf Minuten aus dem Haus und es schüttet wie aus Eimern. Zufälligerweise hatte ich dann auch keinen Schirm dabei .. Es ist eine himmelsschreiende Frechheit - dieses Wetter! 
So, jetzt hab' ich mich genug aufgeregt - ich hab' nämlich trotzdem ein paar schöne Fotos für euch. 



Das erste Bild ist an einer meiner Lieblingsorte dieser Stadt entstanden. Na, erkennt ihr, was sich da im Hintergrund verbirgt?! :o
Und diese rot-weiß gestreiften Socken passen doch super zu den roten Schuhen, oder etwa nicht? :D 
Dann hab' ich mir die Zeit mit 'Kuchen backen' vertrieben - ein Mamorkuchen ist's geworden.
Wie ihr seht, hab' ich mich dazu entschlossen meine Fotos mit meiner selbst erstellten Signatur zu versehen. Erstmal weil sie mir unglaublich gut gefällt {und viel Zeit vergangen ist, bis ich das so hinbekommen hab'} und ich ein wenig Angst um meine Bilder habe. Heutzutage weiß man gar nicht mehr, wofür die ganzen Bilder im World Wide Web genutzt werden. Stellt euch vor, 7 Milliarden Menschen können auf eure Bilder zugreifen und damit machen, was sie wollen! 
Ich glaube, wir wollen alle nicht am nächsten Tag durch die Stadt schlendern und ein riesen Werbeplakat von uns dort hängen sehen. 

Viele von euch posten Fotos, die ihr selbst gemacht habt und ihr wollt doch sicherlich nicht, dass andere eure Fotos benutzen, bearbeiten und als ihre eigenen ausgeben?
Mit Photoshop könnt ihr euch ganz einfach eine Signatur erstellen und diese abspeichern, also beliebig oft und lange benutzen. 
Ihr erstellt einfach mit einer neuen Datei eure gewünschte Signatur oder schwingt euren Pinsel zu Hause auf einem weißen Blatt und fotografiert dies ab, wobei ihr allerdings auf ausreichendes Licht achten solltet. Wichtig ist bei der Bearbeitung, dass ein hoher Kontrast vorhanden ist. Das Blatt sollte reinweiß werden und die Schrift tiefschwarz, damit sie auf eurem Foto hinterher auch gut deckt. Mit der Tonwertkorrektur (Bild - Korrekturen - Tonwertkorrektur ) könnt ihr den Kontrast des Bildes gewaltig erhöhen; das Kontrast erhöhen geht auch mit Gradiationskurven, was ich persönlich bevorzuge.
Mit dem Auswahlwerkzeug markiert ihr dann den Ausschnitt eurer Signatur. Achtet dabei darauf, dass sich so wenig weiße Fläche wie möglich am Rand befindet. So wie hier:
Wenn eure Ebene nun markiert ist, klickt ihr oben links auf Bearbeiten - Pinselvorgabe festlegen. 
Eurer Pinselvorgabe gebt ihr nun einen Namen und speichert diese ab! Schon könnt ihr sie beliebig oft mit dem Pinselwerkzeug in der gewünschten Größe benutzen. 

Ich freu' mich - wie immer - sehr auf eure Meinungen dazu.
Habt noch einen schönen Abend & nutzt bloß jeden Sonnenstrahl aus, den ihr kriegen könnt!


Und bitte nicht vergessen: Meine Aktion show me your blog! Meldet euch an, ihr habt nichts zu verlieren. Bei jeder neuen Bewerbung mache ich einen Freudensprung - also haut in die Tasten.

Kommentare:

  1. Deine Signatur gefällt mir richtig gut, ich habe selber eine Fotografieseite auf Facebook und bin deshalb ganz deiner Meinung. Ich fände es schade, wenn andere Leute meine Bilder einfach so benutzen würden. Liebe Grüße und so blah. ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deine texte echt sehr und deine unterschrift auch sehr! (: vielleicht hättest du ja lust auf ggs. verfolgen. würde mich sehr drüber freuen! (:
    lolablaubeermuffin.blogspot.com
    liebste grüße♥

    AntwortenLöschen
  3. huhu

    zu deinen fragen
    bisher spiele ich noch garnicht gitarre, war nur so als fotoidee gedacht, aber ich hab mir überlegt mal anzufangen nach den ferien (:

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine richtig tolle Signatur! :-)

    AntwortenLöschen
  5. danke dir :) ach bei uns war das wetter gestern spitze, heute ist es richtig blöd und morgen soll es dann auch noch mal blöd werden, aber wenn der wetterbericht richtig liegt,
    dann haben wir ab freitag sonne, das wäre supi! :)

    AntwortenLöschen
  6. wirklich sehr sehr schöne Fotos :) Besonders das mit den Schuhen gefällt mir :D weiter so!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. och ich mag deine schuhe :) ich liebe solche rore auffalende stoffschuhe in einem outfit ;) lg

    AntwortenLöschen
  8. ja thiergalerie, hihi :) kommst du aus der nähe?

    AntwortenLöschen
  9. Oh cool :) ich hoffentlich bald auch :D zu einem feuerwachturm hier in der nähe :)

    AntwortenLöschen
  10. jaaa das hoffe ich auch! :) aber ich glaube, dass wir hoffen alle.
    danke dir :) freut mich!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog gefällt mir: Die Bilder & Texte sind echt gut. (Y)
    Schau mal vorbei, wenn du willst.
    xx Katy

    http://katys-reality.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. mit dem Wetter ist das hier genauso -gerade ist der Himmel blau, man glaub es kaum, ich stoppe mal die Zeit, bis die Grauheit und der Regen wieder aufkreuzen
    Schöne Fotos, wie immer :)
    liebste Grüße
    mary

    AntwortenLöschen