9. September 2012

Ich liebe dieses Leben

Dauerhafte Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Leben ist wie dauerhaftes unzerbrechliches unverletzliches Glücklichsein. Ich kann's kaum erwarten, was noch kommt, was sein wird, wie's weitergeht. Hab' jetzt noch nicht den Mut einfach zu gehen, schnapp' nach Luft und halt' sie an, bin im Tiefenrausch gefangen, doch die Luft geht mir nicht aus. Denn am Ende, da ist immer ein Licht, das den Nebel, der mir die Sicht nimmt, verschwinden lässt. Nichts wird mir meine wunderschöne Welt zerstören!

Ich bin nicht mehr die, die ich einmal war - juhuuu, Veränderung! Ein Wunder: Ich bin zufrieden mit mir selbst, mit meinem wunderbaren Leben. Koste jede Minute aus, halt' jeden Augenblick fest. Es wird alles gut, und ich werde für meine Träume kämpfen! 
Momentan mein größter Traum: Nach dem Abi nach Köln ziehen und dort ein duales Studium absolvieren. 


Gestern hab' ich mich auf den Weg nach Köln gemacht und mich in diese wunderbar schöne, weite, vielfältige Stadt verliebt!
Aktuelle Fotos von mir gibt's immer auf instagram zu sehen! *klick*

Möchte jemand von euch zufälligerweise auch nach Köln ziehen und sucht für 2013 eine Mitbewohnerin? Das wäre traumhaft! 

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht,

Das war's von mir. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, was eure Träume für die Zukunft sind oder ob ihr euch euren größten Traum vielleicht sogar schon erfüllt habt?!

Kommentare:

  1. Dankeschön! :-* Du bist doch genauso schlank, wenn nicht noch schlanker. :D Ich mache eigentlich gar nichts groß, bißchen Bewegung/Sport und einfach essen worauf ich Appetit habe. :) Und du?

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Danke. Das freut mich echt unheimlich ,dass dir mein Blog so gut gefällt! :o

    Köln ist echt eine wunderschöne Stadt. Habe mich dort auch an der Uni beworben, hat nur leider jetzt zum Wintersemster nicht geklappt aufgrund extrem vieler Bewerber. Hatte die Musikeignungsprüfung bestanden, bekam aber leider nicht die Zulassung für das 2. Fach, welches ich gleichzeitig anfangen muss zu studieren - leider ! Naja, was soll man machen :)

    inspiring-impression.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich über glückliche Menschen. :)

    AntwortenLöschen
  4. oh, dankesehr :)
    Ich ziehe jetzt nach Koblenz (dort habe ich die Eignungsprüfung für Musik auch bestanden) und fange dort nächsten Monat an zu studieren. Werde aber falls es mir dort nicht gefällt, mich nochmal fürs Sommersemster in Köln bewerben. Meine bestandene Prüfung aus Köln zählt nämlich 4 Semester lang :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, falls ich dann nach Köln wechseln sollte, müsste ich mir dann schon eine Wohnung in Köln suchen - pendeln wäre Unsinn auch wenn die Zugverbindung sehr gut ist ;)
    Aber mal ab und zu mit einer Freundin hinfahren, dem steht denke ich mal nichts im Wege. Deswegen freue ich mich, dass es geklappt hat und ich einfach anfangen kann.
    Vielen Dank :))

    AntwortenLöschen
  6. Ja, leider ist die Wohnungsuche allgemein in Städten sehr schwierig ..
    Ich studiere Musik und Mathe auf Lehramt :)
    In Köln wäre das direkt für Grundschullehramt gegangen. Hätte Musik und ein Kombifach studiert, dass sich zusammensetzt aus Mathegrundkenntnisse und Sprache. Klingt natürlich super, deswegen auch der ganze Andrang auf diesen Studienfach^^
    In Koblenz studiert man unabhängig davon was man später machen will, sei es Grundschule, Realschule oder Gymnasium, erst einmal 4 Semester mit allen Lehramtsstudenten zusammen. Das wird dementsprechend natürlich schwieriger. Aber man muss durch :D

    AntwortenLöschen
  7. sie hat ein stipendium. Vielleicht kannst du dich auch dafür bewerben ;) Sonst ist es glaub ich echt teuer ://

    AntwortenLöschen
  8. und du? was möchtest du studieren? Ich hätte gerne auch ein duales Studium gemacht in Richtung 'Gestalter für visuelles Marketing', aber ich war mir da einfach zu unsicher, bzw. bekam ich kaum Informationen darüber. Da wird dir, wenn man die IHK kontaktiert, nicht wirklich geholfen - leider.

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt aber wirklich nicht so gesund. Du solltest nicht so viel über dein Gewicht nachdenken, hab dich einfach so lieb wie du bist! Denn du bist wahnsinnig hübsch, hast eine tolle Figur und kannst meiner Meinung nach auch noch ein paar ordentliche Kilo vertragen. <3

    AntwortenLöschen
  10. ja, da hast du vollkommen recht! Das ist echt die Hauptsache :)

    AntwortenLöschen
  11. Du hast eine tolle Figur - mach dir keine Gedanken :)

    AntwortenLöschen
  12. Habe die Bilder zwar schon bei Instagram gesehen, aber sie gefallen mir nach wie vor ;)

    Liebste Grüße,
    Louisa

    AntwortenLöschen