17. März 2013

Adios amigos! Adios Schulzeit!

So, meine lieben Leser,
nach dem ganzen Gesülze hier auf meinem Blog in letzter Zeit geht's nun mal etwas ernster zur Sache. Denn morgen fängt meine letzte Schulwoche Mottowoche an, jippieh!
Wie ihr vielleicht wisst gehöre ich zu den Glücklichen Unglücklichen, die das Abitur zum ersten Mal nach 12 Jahren absolvieren. Aber gut, noch ein Jahr Schule hätte mir sicherlich nicht gut getan.
Ich bin sehr zufrieden mit mir. Die Schulzeit hat mich geprägt und einen großen Teil dazu beigetragen, mich zu dem Menschen zu machen, der ich heute bin. Ich wage zu behaupten, dass ich sehr stolz auf mich sein kann.
Schule hat vielleicht oft genervt. Das frühe Aufstehen, die vielen nervigen Autoritätspersonen denen man des Öfteren gern mal in den Arsch treten würde, der Konkurrenzkampf, die vielen Hausaufgaben, das Lernen oder auch nicht lernen, die kleinen unfreundlichen Kinder die dich als Oberstufenschüler durch die Gegend schubsen und immer weniger Respekt zeigen. Aber gut, Schule hat auch viel Positives! Ich denke, ich werde das tierisch vermissen. Morgens kurz vor acht auf dem Schulhof nach Leuten zu suchen, die wissen, wo wir denn Unterricht haben, Lächeln, Umarmungen und freundliche Menschen, die dir einen Guten Morgen wünschen, witzige Unterhaltungen in den Pausen oder eben auch mal während des Unterrichts (machen wir uns nichts vor), unglaublich lustige Aktionen und Lästereien.
Ihr Lieben, genießt eure Schulzeit in vollen Zügen! Das ging so schnell vorbei.. 12 Jahre wie im Flug.
Ich bin soooooo gespannt auf das, was danach kommt. Auf meinen neuen Lebensabschnitt, der ab Mai beginnt.

Seid gespannt auf die nächsten Tage bzw. Posts!

Bye Bye, Helmholtz!
www.hgdo.de

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir viel Spaß bei der Motto-Woche, genieß es als Belohnung für die Lernerei!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post und viel Glück in deinem ''neuen Leben'' :-) !

    AntwortenLöschen
  3. :) auch wenn sich ein Kapitel schließt, ein anderes öffnet sich! Viel Erfolg, für das Abi und dein neues Kapitel!

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude an der Motto Woche!!!

    Liebste Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lieb von dir,dankeschön <3
    Und viel Spaß bei der Mottowoche :D

    xx

    AntwortenLöschen