14. März 2013

Stetiges Herztoben

Ich bin jung, ich bin nicht weise, nicht mal ansatzweise weise. 
Aber dennoch weiß ich, wie ein Mensch sich glücklich schätzen muss, wenn er denjenigen gefunden hat, von dem er hofft er bliebe hier, bis ans Ende aller Tage. Nichtsdestotrotz ist meine Sorge um Morgen nicht halb so groß, wie um alles was kommen kann, kommen muss. 
Wie viel Zeit ist vergangen, und wie viel bleibt uns noch? Was haben wir erlebt und was wird da noch kommen? Wie viel Glück und Qual ertragen wir noch?

Das Leben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen. Hat man eine hinter sich gebracht, kommt gleich die nächste um die Ecke gedüst, steht auf der Matte und wartet nur darauf, bewältigt zu werden. Huch! Manchmal, zum eigenen Pech, steht man allerdings vor mehreren Herausforderungen. Momentan zerdrücken sie mich, von allen Seiten. Gleichzeitig. Ich bekomme kaum Luft. Der Druck steigt. Zum Glück gibt es dich. Ich nehm' deine Hand, um dich mitzunehmen auf meinen Weg - steinig, felsig, voller Geröll. Wenn einer von uns stolpert, fängt der andere ihn auf, gibt ihm Halt und schenkt ihm Kraft. Aus meinem und deinem Weg wird ein gemeinsamer.
Ich hoffe, dass du der bist, mit dem ich alt werden kann. Der, der abends mit mir in unserer Hollywood Schaukel im Garten hinter unserem Haus sitzt, Tee trinkt und Fotoalben ansieht. Fotos von uns zweien, Fotos unserer Kinder, Fotos unserer Enkel.

Keine Nacht war je so dunkel und kein Ort jemals so einsam und leer, wie ohne dich.
Damit du's weißt, mein Herz gehört nur dir. Ich bin der Idiot, dessen Herz vor Liebe tobt. 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Worte. Du schreibst so schön, immer wieder schön zulesen *-*

    AntwortenLöschen
  2. tolle worte, toller text. und du bist so schön :>
    liebe grüße und schönes wochenende wünsche ich dir schonmal.

    AntwortenLöschen
  3. Klick dich doch mal durch, würde mich wahnsinnig freuen ! :)
    http://smileforthehater.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog *_*
    Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung !
    Würde mich totol freuen wenn du mitmachst , da mir dein Blog echt gefällt !

    Lg
    vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen